Samson – Ein STADTroman steht in den Startlöchern. Das Manuskript ist geschrieben, es liegt nun beim Verlag der Lektorin vor. Und ich bin einfach gespannt. Gespannt, was nach dem Lektorat daraus wird, gespannt, wie das Buch Euch gefallen wird, gespannt auf das Cover, für das wir schon konkrete Pläne haben.
Eins kann ich Euch verraten. Viele Personen aus „Ava und die STADT des schwarzen Engels“ werden dem Leser wieder begegnen. Fahrat und Baddha werden sich weiter miteinander auseinanderzusetzen haben. Aber auch Meera und Rangoon mischen kräftig mit. Und natürlich: Samson.
Samson, der etwas schmuddelig wirkende Kerl aus dem Hinterhaus …
Hier eine Vorab-Zusammenfassung:
Der ungepflegte Außenseiter Samson hat kein leichtes Leben. Einsam, gedemütigt und verlacht, lernt er seine neue Nachbarin kennen. Doch vom Unterweltboss Devil Malone angestiftet, stürzt diese Samson in einen Strudel aus Misstrauen, Gewalt und Rache, aus dem sich der Junge kaum befreien kann. Zur Seite steht ihm bei seinem Kampf Fahrat, die zwar selbst verzweifelt versucht seine eigenen Probleme zu lösen, sich aber dennoch auf die Seite von Samson schlägt und mit ihm für die Wiederherstellung der Ordnung in der STADT kämpft. Denn seit dem Fall des Schwarzen Engels herrscht hier ein Machtvakuum, dass von Kriminellen, Hexen und wildgewordenen Grumpfen schamlos ausgenutzt wird.
Ein fantastischer Roman über Rache, Vertrauen und den allgegenwärtigen Kampf zwischen Gut und Böse!