Ætherwestern
Ausgabe eins: „Staub und Æther“
Howdy, Fremder.
Ich habe es wirklich getan, ich habe eine Western-Geschichte geschrieben! Aber natürlich nicht irgendeinen Western, sondern eine Steampunk-Western-Geschichte.
Zusammen mit den drei anderen Autoren Anja Bagus, Brida Anderson, Lara Kalenborn und dem Steampunk-Professor Stefan Holzhauer haben wir den Western-Heftroman wieder aufleben lassen und ihm ein paar phantastische Elemente hinzugefüht. Æther, Dampf und Wesen, die es nie hätte geben dürfen … das alles auf 80 vollgepackten Seiten – für freundliche 2,50 Euro!
Das E-Book wird bald online erhältlich sein und der Erlös der digitalen Werke kommt einem gemeinnützigen Zeck zugute. Das gedruckte Heft ist bei den Autoren zu erwerben – am besten auf Lesungen oder Messen.
Doch nun zum Inhalt:
Der wilde Westen. Sand knirscht unter den Stiefeln, Sporen klirren; die Männer sind rau, die Frauen auch, und manch einer ist schneller mit der Waffe als mit Worten. Die besten Freunde sind der Sonnenuntergang, das Pferd und die Winchester. Doch die Tänze der verfolgten Ureinwohner wecken den Æther, und mit den grünen Nebeln kommen nicht nur hilfreiche Geister, sondern auch bösartige Scheußlichkeiten.
Unsere Geschichten erzählen von den Siedlern, den Cowboys, den Marshals und den Pinkerton-Detektiven. Sie erzählen auch von mutigen Frauen, von Glücksrittern, Geschäftemachern und von denen, die das Unbekannte nicht scheuen, sei es nun staubgrau oder æthergrün.
Die Geschichten:
Shunta – Kitty-Grace Cunningham
Für eine Faust voll Federn – Brida Anderson
Fallende Steine – Nathaniel T. Jefferson
Ætherwood – Al McMurphy
„Staub und Æther“ wird als eBook und Heftroman erscheinen.
Ja wirklich: als Heftroman.Der Hintergrund des Coverbildes basiert auf einem Foto von Matthew Field und steht ebenso wie das Cover unter CC BY-SA, Das Cover ist von Stefan Holzhauer
Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass der zweite Band bereits in den Startlöchern steht… stay tuned!