Es ist soweit! Mein neuer Steampunk-Roman „Wilhelmstadt – Die Abenteuer der Johanne deJonker. Band 1: Die Maschinen des Saladin Sansibar“ ist ab heute beim Acabus-Verlag und im Buchhandel erhältlich! Der Online-Buchhandel wird noch ein paar Tage brauchen.
Für alle Interessierte verlost der Acabus-Verlag im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks 10 Exemplare von Wilhelmstadt! Also, mitmachen, bewerben und bald das neue Buch von Andreas Dresen in den Händen halten.
Während der Leserunde werdet ihr Euch mit mir austauschen können und Eure Meinung kundtun oder Fragen stellen können.
Worum geht es bei diesem „außergewöhnlichen“ Steampunk-Roman eigentlich?
Wilhelmstadt, 1899. Das stählerne Venedig Deutschlands. Eine dem Braunkohle-Rausch verfallene, hochindustrialisierte Stadt als Schauplatz einer verschwörerischen Intrige inmitten von Dampfmaschinen und mechanischen Apparaturen.
Mitten in der Nacht versinkt die „Juggernauth“ in den Fluten des Rheins. An Bord ist auch der Neffe von Kaiser Wilhelm II. Nur der Ingenieur Julius deJonker überlebt das Unglück, liegt aber unwiederbringlich im Koma. Trotzdem zeichnet der Kaiser ihn verantwortlich für die Katastrophe und enteignet ihn all seiner Besitztümer.
Nur seine Tochter Johanne ist von der Unschuld ihres Vaters überzeugt. Verarmt, aber voller Entschlußkraft, macht sie sich zusammen mit Miao, einer verstoßenen Luftnomadin mit einem Dampfbein, auf die Suche nach den wahren Schuldigen. Doch der Geheime Kommerzienrat Oppenhoff setzt alles daran, ihre Suche zu vereiteln und seine Spuren zu verwischen.
Neugierig geworden? Hier gibt es direkt eine Leseprobe.