Im Rahmen der Aktion „Steampunk Hands Around The World“ stelle ich Euch in diesem STEAMPUNK-Monat u.a. deutsche Steampunk-Bücher, -Projekte und -Autoren vor.
Heute möchte ich Euch ein wieder ein Buch aus meinem Bücherregal zeigen:
Wien zur Zeit der k. u. k. Monarchie. Energie wird mittels sogenannten Ætherwesen aus dem Æther gewonnen. Menschen, die diese Wesen wahrnehmen können, landen in der Irrenanstalt. Engel befinden sich im Krieg mit der Menschheit, um die Ausbeutung der Ætherwesen zu beenden.
In Susanne Gerdoms STEAMPUNK-Roman öffnet sich dem Leser eine weite, unbekannte Welt, voller fantastischer Wesen und unglaublicher Einfälle.
Die junge Baronesse Kato von Mayenburg lebt in einer vom Krieg zerrissenen Welt, in der alles von der magischen Energie, dem Æther, abhängt. Sie kommt dem düsteren Geheimnis der
Elementare auf die Spur, die den Æther, für die Menschen produzieren müssen und von diesen in unwürdiger Knechtschaft gehalten werden. Auf der Flucht vor der Geheimpolizei verschlägt es sie in die geheime Abteilung D der Kaiserlichen Irrenanstalt am Brünnlfeld. Wer ist der Drahtzieher hinter den grausamen Versuchen an Irrenhausinsassen? Während sie ihr altes Leben hinter sich lässt, begegnet Kato den Brüdern Milan, der kaiserlichen Prinzessin, einer illustren Geheimgesellschaft in der Kanalisation unter Wien, einem zwielichtigen Nervenarzt und dem Zeit und Raum manipulierenden Professor Tiez – der weitaus harmloser wirkt, als er in Wirklichkeit ist.
Gebundene Ausgabe: 446 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3800056860
ISBN-13: 978-3800056866
“Æthermagie” ist im Ueberreuther-Verlag erschienen und zum Beispiel bei Amazon.de erhältlich.
Für alle Fans von Æthermagie gibt es eine gute Nachricht: Am 7. April erscheint